"Räume schaffen für das

> Dokumentation

Die Welt des Miró

Generationenhaus West

Kunstausstellung im Schaufenster des Generationenhauses West ab dem 26.01.23 präsentieren wir Werke zu intergenerativem Projekt

Leuchtende Farben, Gelb, Grün, Blau, Schwarz, Sterne, Gestirne, Mondsicheln, Sternbilder, Kometen, Vögel, Fische, eine Leiter, um ins Firmament zu entfliehen…

Das ist die magische Welt von Joan Miró, Heimat für Menschen und Tiere, aber auch für Fantasiegestalten und kuriose Formen. Inspiriert von diesem Kosmos, entstanden zwischen September und November 2022 im Kunstprojekt „Miró – ein künstlerisches intergeneratives Projekt“ viele interessante Exponate, die wir nun gerne auch der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Kinder aus der Tageseinrichtung für Kinder, Jugendamt Stuttgart waren gemeinsam mit Senior*innen des Betreuten Wohnens vom Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg künstlerisch aktiv und haben unter Anleitung der Kunsttherapeutin Sylvia Rupp-Link viele schöne Kunstwerke erschaffen.

Tauchen Sie mit uns ein, in die Welt des Miró und lassen Sie sich von Farben und Formen begeistern. Das Kooperationsteam GH West freut sich auf Ihren Besuch.

Mehrgenerationenhaus
Generationenhaus West