Betreutes Wohnen

Das Betreute Wohnen im Generationenhaus West bietet 20 Senioren eine Wohnform, die auf interkulturelles und generationenübergreifendes Leben und Wohnen ausgerichtet ist. Das besondere hier sind die Kleinwohngemeinschaften. Jeweils zwei Senioren teilen sich eine großzügige Wohnküche und einen gemeinsamen Wintergarten. Daneben hat jeder seinen privaten Wohn- und Schlafbereich, ein Badezimmer und einen separaten Wohnungszugang.

Eine Koordinatorin des Wohlfahrtswerkes für Baden-Württemberg steht für alltagspraktische Fragen der Bewohnerinnen und Bewohner als Ansprechpartnerin zur Verfügung und vermittelt nach Bedarf weitere Unterstützung. Außerdem verfügt jede Wohnung über ein modernes Notrufsystem. Damit kann über eine Zentrale rasche Hilfe herbeigerufen werden. Natürlich können die Bewohner alle Einrichtungen im Haus nutzen, wie die Dachterrasse, den Garten, das Café oder die Bibliothek.

Weitere Informationen in der Broschüre des Wohlfahrtswerkes, hier zum Download.

Die Broschüre des Wohlfahrtswerkes
online zum Durchblättern.