Zu den Inhalten springen
"Räume schaffen für das
Miteinander der Generationen"


Fachtagung vom 14. und 15. März 2013

> Dokumentation

Fachtagung Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung
Schriftgröße

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte

Dienstag, 27. November 2018, um 20.00 Uhr im Café

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte

In den „Geschichten aus Stuttgarts Geschichte“ blicken wir zunächst zurück auf eine Zeit als Stuttgart noch ein wichtiges Zentrum der Schokoladenherstellung in Deutschland war. Unter dem Motto „ESZET, MOSER, RITTER - von Vollmilch bis Zartbitter“ beschäftigen wir uns mit der Schokoladenseite der Landeshauptstadt...

Weiter geht es in den Stuttgarter Süden und Westen, Viertel mit besonderem Flair, vor allem auch deshalb, weil viele Gebäude aus der Gründerzeit in diesen Vierteln erhalten geblieben sind. Auch die Kunstepoche des Jugendstils hat dort ihre Spuren hinterlassen - und - es lohnt sich diesen Spuren nachzugehen...

Der Eintritt ist frei!

Mehrgenerationenhaus
Generationenhaus West
Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung
Ludwigstraße 41-43
70176 Stuttgart
Telefon 0711 216 671 52