Gebrüder Schmid Zentrum BLOG

Alles neu macht der Mai ... mit diesem allseits bekannten Sprichwort ist pünktlich zum Monatsbeginn unser neuer Blog gestartet: Gebrüder Schmid Zentrum Blog

Nicht mehr ganz so neu ist, dass das Initiativenzentrum im GHH nun Gebrüder Schmid Zentrum heißt. Damit verbunden ist, das Generationenhaus für alle Bürgerinnen und Bürger im Quartier, für alle Initiativgruppen und für alle ehrenamtlich Tätigen noch stärker zu öffnen. Getreu unserem Anspruch, "Das Ganze im Viertel" zu sein, schafft das Gebrüder Schmid Zentrum die Räume (und auch die Freiräume) für das Miteinander im sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben und Gestalten in unserem Quartier.

Und dazu gehört nun seit 1. Mai auch - wenn man so will - der virtuelle Raum im Internet. Unser neuer Blog http://gebrueder-schmid-zentrum.de/blog/ ist genau so ein Ort des Willkommenseins wie das reale Generationenhaus. Er hat Tag und Nacht geöffnet und steht jedem zur Verfügung. Im Blog findet ein permanenter Informationsaustausch statt, hier wird gelesen, hier wird geantwortet, hier werden Fragen gestellt, hier wird diskutiert, hier wird unser nachbarschaftliches Miteinander gepflegt. Kurz: Es ist der virtuelle und doch eng mit dem Generationenhaus verbundene Treffpunkt.

Jeder von uns ist eingeladen, mitzumachen, dabei zu sein, diesen Raum ebenfalls mit Leben zu füllen. Wir freuen uns über Ihr/ Euer Engagement auch auf dieser Ebene.

Für Fragen zum Blog steht auch gerne Herr Bernd Lange unter an@schreiberei-b-lange.de zur Verfügung.